Steuergesetzrevision 2021 - Senkungen für Privatpersonen und Firmen geplant

Fokus Bern begrüsst die vom Regierungsrat nach der Vernehmlassung vorgenommenen Änderungen für die Steuergesetzrevision 2021!

Steuergesetzrevision 2021 - Senkungen für Privatpersonen und Firmen geplant

Bern, 30. August 2019 - Fokus Bern begrüsst die vom Regierungsrat vorgenommenen Änderungen für die Steuergesetzrevision 2021. Es ist ein wichtiges positives Signal, dass der Regierungsrat die Ergebnisse der Vernehmlassung und Erkenntnisse aus vergangenen Abstimmungen aufnimmt und nun eine Steuergesetzrevision 2021 präsentiert, die mit Senkungen für natürliche und juristische Personen den Wohn- und Wirtschaftsstandort Bern stärkt. Nur so wird Bern auch in Zukunft im Standortwettbewerb, besonders mit den Nachbarkantonen wie Freiburg, bestehen können. Fokus Bern wird nun den Gesetzesentwurf im Detail sichten und allenfalls Vorschläge einbringen.

Weitere Informationen zur Vorlage: Medienmitteilung des Regierungsrat

zum Anfang der Seite